Tanja Zimmer

Mein Name ist Tanja Zimmer, ich bin 1978 geboren und habe eine Ausbildung zur TIERPSYCHOLOGIN/ VERHALTENSTHERAPEUTIN und HUNDETRAINERIN nach §11 gemacht.

Ich habe selbst Katzen und Hunde zu Hause.
Der Tierschutz ist mir schon immer wichtig gewesen, allerdings ausschlaggebend und zu einer wesentlichen Veränderung in meiner Denkweise, kam es, als ich 2005 auf einem Bauernhof war und mitbekommen habe wie ein kleines Kälbchen geboren wurde und von dem Bauern der Mutter entrissen wurde.

img_4899

Außerdem besuchte ich vor Jahren Gut Aiderbichel (einen Tiergnadenhof)  und realisierte, was wir Menschen eigentlich für ein Leid anrichten! Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht denen zu helfen, die durch uns leiden müssen. Fleisch gibt es in unserem Haushalt seit Jahren nicht und ich habe 2 kerngesunde Kinder.
Im Tierschutzverein Gladbeck aktiv bin ich seit 2011 und meine Aufgaben liegen hier im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärungsarbeit, verhindern und beenden von Missständen im häuslichen Bereich, die Organisation der Erfüllung von Tierschutzaufgaben und vieles mehr. In Facebook habe ich 2014 die Gruppe „Interessengemeinschaft Tierschutz“ ins leben gerufen und administriere diese auch. Zusätzlich bin ich verantwortlich für den Auslandstierschutz und die Kooperation mit dem Hunde-Auffanglager in Mátészalka /Ungarn, sowie für die dazugehörige Vermittlung der dortigen Tiere.
LG Eure Tanja Zimmer