Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten uns unterstützen? Hier erfahren Sie, wie Sie uns helfen können.

– Unser Wunschzettel bei Amazon
Schnell und unkompliziert können Sie uns mit Ihrem Amazon-Zugang Sachspenden zukommen lassen. Unsere Wünsche haben wir auf dem Wunschzettel zusammengestellt:
Amazon Wunschzettel

– Werden Sie Mitglied in unserem Tierschutzverein
Als Mitglied unterstützen Sie uns mit einem finanziellen Beitrag. Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag. Diesen können Sie einfach ausdrucken, ausfüllen und uns per Post zukommen lassen. Wir freuen uns über eine Mitgliedschaft von Ihnen.
Mitgliedsantrag

– Sie sind schon Mitglied in unserem Tierschutzverein und es haben sich Ihre Daten geändert?
Hier finden Sie das Datenänderungsformular. Dieses können Sie einfach ausdrucken, ausfüllen und uns per Post zukommen lassen.
Datenänderungen

– Werden Sie Pflegestelle
Oftmals müssen wir Tiere in unsere Obhut nehmen. Dies kann verschiedene Gründe haben. Die Besitzer sind überfordert und möchten ihr Tier schnellstmöglich abgeben, verwahrloste Tiere die vernachlässigt wurden, Tiere die z. B. bei einem Umzug in der Wohnung zurückgelassen wurde, verletzte Tiere (Vögel, Streuner, Igel etc. die anschließend wieder in die Freiheit entlassen werden), trächtige Katzen und vieles mehr. Als Pflegestelle bieten Sie dem Tier eine Unterkunft und Fürsorge, was viele häufig noch nie erfahren durften, bis zur Vermittlung bzw. Genesung.

– Spenden
Ihre finanzielle Spende hilft uns bei der Versorgung unserer Pflegetiere, bei der Begleichung von Tierarztrechnungen, bei der Unterhaltung unseres Tierschutzautos, mit dem wir viele Tierschutzeinsätze fahren, und bei vielen Punkten mehr. Des Weiteren helfen uns aber auch Sachspenden, wie zum Beispiel Katzen-Nassfutter, Katzen-Trockenfutter, Katzenstreu, etc.

– Bauen Sie ein Winterhäuschen
Sie betreuen vielleicht eine Futterstelle, haben herrenlose Katzen bei sich rumlaufen oder möchten einfach nur Ihrem Freigänger ein warmes Plätzchen im Winter bieten?
Hier finden Sie eine Anleitung für ein selbstgebautes Häuschen, welches den Tieren über den Winter hilft.
Bauanleitung Winterhäuschen Katzen-1

– Tierschutz für Kinder
Interessieren sich Ihre Kinder für den Tierschutz? Oder möchten sie aktiv etwas für die Tiere bewegen? Der Deutsche Tierschutzbund hat ein interessantes Angebot für Kinder und Jugendliche. Folgen Sie dem Link und informieren Sie sich:
Tierschutzjugend NRW

– Aktive Hilfe bei Veranstaltungen

– Demos

Gerne können Sie uns unverbindlich kontaktieren um sich weitere Informationen zu holen. Wir freuen uns auf Sie!

Telefon: 02043 – 32310

Mail : Tierschutz-Gladbeck@web.de