Das Team

Tanja Zimmer
1. Vorstandvorsitzende

Mein Name ist Tanja Zimmer, ich bin 1978 geboren ich arbeite als  TIERPSYCHOLOGIN/ VERHALTENSTHERAPEUTIN/HUNDETRAINERIN nach §11und bin Sachverständige nach dem LHundGNRW  Ich habe selbst Katzen und Hunde zu Hause. Der Tierschutz ist mir schon immer wichtig gewesen, allerdings ausschlaggebend und zu einer wesentlichen Veränderung in meiner Denkweise, kam es, als ich 2005 auf einem Bauernhof war und mitbekommen habe wie ein kleines Kälbchen geboren wurde und von dem Bauern der Mutter entrissen wurde. Außerdem besuchte ich vor Jahren Gut Aiderbichel (einen Tiergnadenhof)  und realisierte, was wir Menschen eigentlich für ein Leid anrichten! Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht denen zu helfen, die durch uns leiden müssen. Im Tierschutzverein Gladbeck aktiv bin ich seit 2011 und meine Aufgaben liegen hier im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärungsarbeit, verhindern und beenden von Missständen im häuslichen Bereich, die Organisation der Erfüllung von Tierschutzaufgaben und vieles mehr. In Facebook habe ich 2014 die Gruppe „Tierschutzverein Gladbeck u.U.e.V. seit 1934“ ins leben gerufen und administriere diese auch. Zusätzlich bin ich verantwortlich für den Auslandstierschutz mit §11. LG Eure Tanja Zimmer

FACEBOOK
Christiane STIPEK
Geschäftsführerin

Hallo ich bin Christiane. Meine Aufgaben im Verein sind

  • Tierschutzeinsätze
  • Kontrollbesuche vor und nach Vermittlungen
  • Info Stände betreuen
  • Gestaltung der Homepage 
  • Pflegestelle für Katzen
  • Bearbeitung Schriftverkehr
Nadine Mende
aktives Mitglied

Hallo, ich bin Nadine 35 Jahre und lebe mit meinen 3 Kindern und 7 Katzen zusammen. 2021 habe ich 2 Fellnasen vom Tierschutz übernommen und bin so richtig auf den Tierschutzverein Aufmerksam geworden. Mitte 2022 entschied ich mich spontan durch einen Aufruf eine schwangere Katze als Pflegestelle aufzunehmen. So schön es auch war, weil sie so lieb war, umso schlimmer war für mich persönlich das Ende, denn nur eins von 5 überlebte. Wir gaben Mama und Baby hier ein neues „für immer“ zuhause und ich entschied mich aktiv beim Tierschutz mitzuhelfen, indem ich Fallen aufstelle und Tiere zum Kastrieren fahre, wieder zurückbringe und frei lasse. Mache Kurzzeitpflegestelle für Katzen und übernehme nach und nach kleinere Tätigkeiten, die anfallen, wie Spenden abholen, Tierarztfahrten usw. 

Annika Kischkel
aktives Mitglied

Hallo mein Name ist Annika,
Ich lebe zusammen mit meinem Mann, unserer kleinen Tochter und 2 Hunden, die wir aus Rumänien adoptiert haben.
Der Tierschutz ist mir schon seit meiner Kindheit sehr wichtig. Neben den Haustieren liegen mir dabei auch unsere "Nutztiere" sehr am Herzen. Im Sommer 2022 bin ich mit dem Tierschutzverein Gladbeck in Kontakt gekommen, weil sich in der Nachbarschaft einige Katzen unkontrolliert vermehrt haben und der Verein die Kastrationen in die Hand genommen und eine Pflegestelle für die Babys gesucht hat. Seitdem beteilige ich mich an Kastrationsprojekten, Tierarztfahrten und Spendenaktionen.

Dorina Hack
Aktives Mitglied/Kassenprüferin

Hallo, ich bin Dorina und meine Aufgaben im Verein sind:

Kassenprüferin

Leerung der Spenden-Spardosen und Spenden abholen. Des weiteren mache ich Aufklärungsarbeit und unterstütze den Verein mit allgemeinen Aufgaben.

Anja Wagner
Aktives Mitglied

Mein Name ist Anja Wagner, ich bin 1969 geboren und beruflich bin ich zweite Geschäftsführerin eines Online-Versandhandels.

Mein Zuhause teile ich mit einer Katze und zwei Hunden.

Der Tierschutz wurde mir bereits in meiner Kindheit nah gebracht durch meinen Vater. Er hat alles an Tieren „angeschleppt“ was andere nicht mehr wollten oder denen es nicht gut ging. Als ich noch klein war hatten wir plötzlich mal einen Ziegenbock im Garten stehen. Aus einem Zirkus. Und so bin ich aufgewachsen.

Ich unterstütze den Tierschutzverein Gladbeck bereits seit einigen Jahren als Nichtmitglied und seit 2022 nun auch als aktives Mitglied

Stefanie Jagniak
aktives Mitglied

Hallo,

Mein Name ist Stefanie Jaginiak und ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Gladbeck. Zu meinen vierbeinigen Familienmitgliedern gehören derzeit vier Hunde und drei Katzen.

Im Tierschutz bin ich schon länger für unterschiedliche Vereine als Pflegestelle aktiv gewesen (Hund und Katzen), Und nun unterstütze ich den Tierschutzverein Gladbeck.

Hauptsächlich bin ich als Pflegestelle aktiv, unterstütze aber auch, wenn es die Zeit zulässt, bei Vorkontrolle oder anderen Aufgaben.